MAPPENVORBEREITUNG: STUDIENGÄNGE

Auf welche Studiengänge kann ich mich mit dem Mappenkurs Online von Atelier H2o vorbereiten und was erwartet mich?

Was wird von mir verlangt? Für einen ersten Eindruck findet ihr hier eine Liste über Alle Studiengänge: 

Architektur

Du wolltest schon immer mal dein eigenes Haus bauen? Du bist interessiert an Häusern, Städten und architektonischen Elementen? Dann erfahre hier mehr:

Bildende Kunst

Der Studiengang Bildende Kunst: Freie Malerei erfordert eine hohe Kreativität und Liebe zur handwerklichen Ausübung und macht daher umso mehr Spaß.

Visuelle Kommunikation

Du liebst die Welt der Grafik, Werbung und minimale Darstellung? Du hast schon früher in der Schule vorangig visuell kommuniziert? Dann ist Visuelle Kommunikation dein Studiengang. VK heißt oft auch  Kommunikationsdesign.


Illustration und Buchdesign

Du möchtest Geschichten erleuchten, erweitern und die Illustrationen dazu gestalten. Du liebst die Ausarbeitung einer Szene in deinen Gedanken? Dann ist Illustration und Buchdesign dein Studiengang.

Modedesign

Du hast schon immer auf dein Aussehen und deine Mode geachtet? Deinen Freunden hast du Tipps gegeben, was gut miteinander kombinierbar ist? Dann ist Modedesign dein Studiengang.

Produktdesign

Wenn du ein Produkt in den Händen hälst, dann überlegst du dir automatisch wie man dieses verbessern könnte? Du liebst das Design? Dann ist Produktdesign dein Studiengang.


Innenarchitektur

Kommst du in einen Raum und denkst dir, hier könnte ich vieles besser machen? Bist du auch interessiert daran Möbel zu entwerfen? Dann ist Innenarchitektur dein Studiengang.

Kunst und Medien

Du bist kreativ und hast einen Hang zur Technik? Mit dem Computer umzugehen ist für dich genauso wenig ein Problem, wie kreative Ideen zu haben? Dann ist Kunst und Medien dein Studiengang.

Bühnenbild und Kostümdesign

Du träumst von der großen Bühne, aber nicht um selber darauf zu stehen, sondern Sie zu gestalten? Dann ist Bühnenbild und Kostümdesign dein Studiengang.


Retaildesign

Du stehst auf Innenarchitektur, Produktdesign und Visuelle Kommunikation? Dann bist du beim Retaildesign genau richtig.

Kunsterziehung

Du liebst es mit Menschen zusammen zu lernen und zu lehren. Du hast Spaß an der kreativen Erziehung und Pädagogik ist auch kein Fremdwort? Dann ist Kunsterziehung für dich am besten geeignet.

Kunst auf Lehramt

Möchtest du Kunst lernen und lehren? Macht dir der Umgang mit Menschen und Kreativität viel Spaß? Dann bist du hier richtig.


Textil- und Flächendesign

Du bist interessiert an Textilien und Oberflächen, nicht aber unbedingt an Mode? Dann ist Textil- und Oberflächendesign genau das Richtige für dich.

Industriedesign

Du findest Produkte und Gegenstände interessant, die man in Serie produzieren kann? Dann bist du bei Industriedesign richtig. Erfahre hier mehr über die Unterschiede zum Produktdesign.

Bildhauerei

Von der Idee zur Planung zum fertigen bildhauerischen Werk. Was man für Kenntnisse haben muss als angehender Bildhauer, erfahrt ihr hier.